SV Förste II - 1. FC Freiheit II

In einem bis zur Halbzeit weitestgehend ausgeglichenen Spiel war der Gastgeber sehr bemüht wenige Torchancen gegen die spielstarken Freiheiter zuzulassen. Beide Mannschaften agierten sehr vorsichtig im Offensivspiel, wobei Förste von Anfang an mehr Ideen hatte und beherzt über rechts mit Felix und Nils angriff. Leider musste Ralle nach gut 30 Min. verletzt ausscheiden und wurde durch Marc Meyn (Einziger Ersatzspieler !) ersetzt. Das erwies sich als Glücksgriff, denn Marc brachte den SV verdient mit einem tollen Kopfball in Führung. Die Freiheiter waren geschockt und mussten durch den "Terrier" Rüdsch noch das 0:2 nach einem gelungenen Förster Konter hinnehmen. Von den offensiv starken Freiheitern nichts zu sehen bis dato. Bollo, Jesus und Felix ließen hinten gar nichts anbrennen. Dazu die spielstarken Reto, Piete und Nils auf den Außen, die die Freiheiter Abwehr immer wieder vor große Probleme stellten.
Die laufstarken Chris ( Singer-Kegelsyndrom gehandicapt) und Alex ( Bombenspiel! ) eroberten immer wieder wichtige Bälle im Mittelfeld und erzwangen viele Freiheiter Abspielfehler. Nach einem Weitschuss von Chris verletzte sich der Freiheiter Torwart Twadogorski und musste durch F. Bratke ersetzt werden.

Nach der Pause kam Freiheit mutig mit Wind mehr auf und drückte den SV immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Nach gut  60 Min. die erste gute Chance von A. Caparelli nach einem Distanzschuss von der linken Strafraumgrenze. Matze lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten und verhinderte so den Anschlusstreffer.
Freiheit warf alles nach Vorne und hatte kurz vor Schluss nach einer Ecke eine Großchance als Freye den Ball aus 5 Metern den Ball über das Tor drosch. Nach einem gelungenen Konter bediente Chris Nils (84 Min.) der den Torwart gekonnt zum entscheidenden 3:0 tunnelte. Kurz vor Schluss noch eine gelbrote Karte für den Terrier (gefühlte 100% Zweikampfquote), als er Y. Hahn zum wiederholten Male attackierte und von Hinten zu Fall brachte. Das änderte jedoch gar nichts mehr, denn Freiheit hatte am heutigen Tag einfach wenig Ideen um zum Torerfolg zu kommen! Abpfiff und großer Jubel.. 3:0 gewonnen...

Danke auch an den umsichtig leitenden Schiedsrichter Uwe Dybowsk!

100% Teamgeist und wichtige Zweikämpfe gewonnen, wenig zugelassen, vorne eiskalt und konsequent! Gratulation zum wichtigen 3er und Verabschiedung von den Abstiegsrängen.

Bericht: Axel Ehrhardt